Florian Ilgen

Vom Chemiker zum Gedankenleser Menschen lieben es begeistert und fas-ziniert zu werden. Wenn das scheinbar Verständliche mit dem unfassbaren Ir-rationalen verschmilzt entsteht das Außergewöhnliche. Dr. Florian Ilgen ist Meister genau dieser hohen Kunst.

Dr. Florian Ilgen fasziniert nichts mehr, als heraus-zufinden, wie Menschen in Ihren Gedanken lenkbar sind und wie wir uns selbst beeinflussen. Er ist der Experte für das Unbewusste und ein Meister der Verführung unserer Gedanken. Innerhalb weniger Augen-blicke baut er tiefe Verbindungen zu seinem Gegenüber auf: ein echter Gedankenleser.

Doch wie kam es hierzu?

Die Chemie war zu Beginn sein Steckenpferd. Grund-lagenforschung, Moleküle nachbauen und Wirkstoffe synthetisieren.

Der gebürtige Lindauer hat ein Faible für analytisches Denken und die Naturwissenschaften. Im Studium erfolg-reich, schien die Karriere als Chemiker ein Selbstläufer. Doch es kam anders.

2004 absolvierte der angehende Wissenschaftler ein Prak-tikum in Canberra, der Hauptstadt Australiens. An-schließend erkundete er als Backpacker den fünften Kontinent. Eine Reise, die Florian Ilgens Leben für immer verändern sollte.

Er traf auf den kanadischen Illusionisten Ian Yelle. Wo der sympathische Lebenskünstler Ian auch hinkam, er unter-hielt die Leute mit seinen verblüffenden Experimenten.

Zwei Monate lang zogen Ian und Florian gemeinsam durch den Busch und für Ilgen manifestierte sich die Erkenntnis: Mit Erstaunlichem Menschen begeistern – das ist es!

Dennoch war Ilgen klug genug, sein Studium abzuschließen und erfolgreich zu promovieren. Erst nach der Promotion widmete er sich zu 100 Prozent seiner neuen Leidenschaft, dem Verstehen und Lenken von Gedanken. Er spürte, dass er die Erfüllung auf der Bühne fand, die Menschen begeistern konnte.

Anfangs testete er seine Experimente zu unserem Unter-bewusstsein in kleinen rustikalen Restaurants. Doch schnell wurden auch große Unternehmen auf den talentierten Entertainer aufmerksam und buchten ihn für Ihre Top-Veranstaltungen.

Ob die Maybach-Stiftung, Rolls Royce, SAP oder Novartis – sie alle profitierten bereits von Ilgens Fähigkeit, das Publikum mit Witz und Charme zu inspirieren, Begeisterung zu erzeugen.

Seit seiner Entscheidung brennt Dr. Florian Ilgen für seine Berufung vom Chemiker hin zum forschenden Psychic Enter-tainer und liebt es Menschen etwas Besonderes, wie auch außergewöhnlich Persönliches zu geben.

Dr. Florian Ilgen berührt und motiviert Menschen wie kein anderer.