Mediation löst Konflikte anders

KOSTENFREIES WEBINAR

Mit der Technik der Mediation steht ein bewährtes, strukturiertes und methodisch geleitetes Konfliktlösungsverfahren zur Verfügung, das Betriebsräte sehr gut bei der Schlichtung von Konflikten zwischen Arbeitnehmern aber auch innerhalb des Betriebsratsgremiums selbst anwenden können. Die Beteiligten lernen, Konflikte offen anzusprechen und entwickeln selbstbestimmt und kooperativ verbindliche zukunftsfähige Konsenslösungen. Dabei werden die menschlichen Beziehungen und die Vertraulichkeit gewahrt.

Schwerpunkte:
Traditioneller Konfliktablauf
Harvard-Konzept
Mediation als Alternative
Ablauf einer Mediation

Referent: Mario Pascalino

Leiter des B.A.P.-Instituts

1954 ist Herr Pascalino in Rom geboren. 1974 – 1980 absolvierte er das Studium der Mathematik und Psychologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München 2005- 2006 Ausbildung zum Wirtschaftsmediator (Bayerische IHK) Anschließend Langjährige Praxis als freigestellter Betriebsrat, zuletzt im Amt des Vorsitzenden des Betriebsrats eines internationalen IT-Unternehmens. Seit 1992 ist er freiberuflicher Trainer und Berater sowie Sachverständiger für Betriebsräte und Personalräte

Ja, ich stimme den AGB zu.

Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen, denen Sie hiermit ausdrücklich zustimmen.

Profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

  • Direktes Feedback auf Ihre Fragen!
  • Sie bestimmen Ort und Zeitpunkt!
  • Maximaler Nutzen bei minimalem Aufwand!
  • Neben wertvoller Zeit sparen Sie bares Geld!